[v5.1HF1] Keine Bodentexturen in Oslo und Tromso

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder ein bisschen in Norwegen düsen, aber dem wurde leider ein Strich durch die Rechnung gemacht. Sowohl in Oslo als auch in Tromso ist mir aufgefallen, dass ich keine Taxiway und teilweise auch keine Runway Markings habe, sondern einfach nur blanken Asphalt.

Da das Problem wohl nur in Norwegen ist, dachte ich erst an FTX Norway. Aber alle BGL mit ENGM im Namen deaktivieren oder sogar ganz FTX Norway in der Bibliothek deaktivieren hat nichts gebracht. Auch das verschieben in der Szeneriebibliothek hat keinen Erfolg gebracht.

Weiß jemand wie man das lösen könnte?



Edit 1: In Trondheim scheint das Problem ähnlich, aber auch irgendwie anders zu sein. Hier sieht man einen deutlichen Unterschied in der Elevation und dass man durch den Boden sehen kann. Sieht fast so aus, als wäre es was mit ORBX Vector. Nur leider gibt es diese Funktion der Airport Elevation Correction scheinbar nicht mehr...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gelesen, dass v5.1. einige Texturen verändert hat, die Add-ons nutzen. Diese fehlen nun in der v.5.1 - das betrifft zum Beispiel einige ORBX Produkte. Könnte damit zusammen hängen. Alternative, wenn du ORBX benutzt, ist der "Insertion Point" korrekt gesetzt?
 
Die Insertion Points habe ich nochmal überprüft und da war alles korrekt. Ich habe mittlerweile P3D nochmal neuinstalliert und dann war wieder alles gut. Keine Ahnung woran das nun wirklich lag :(
 
Oben