VATSIM GERMANY Touren | Release | FAQs | Bugreports

@Paul à Brassard Ok, dann mach ich das.

@Christopher Volle Dann setz ich dich doch jetzt mal hier beim Onkel auf den Schoß und sag mal welche Aircrafttypdesignator (ICAO) du dir wünscht.
lol. wie gesagt, ich würde da vielleicht Beispiele/Tipps für passende typen machen, aber eben keine festen Vorschriften. Nach dem Muster: Für jedes leg ist ein passendes Fluggerät auszuwählen. Ich bin ja bei Vatsim, um ein möglichst realistisches Simulatorerlebnis zu haben, dazu gehört auch ein passendes Gefährt. Denke die meisten hier sehen das auch ähnlich. Dass dann trotzdem immer noch der ein oder andere versucht zwanghaft seine B747 in St. Barths runterzubringen, so what...
Aber damit der Onkel zufrieden ist, hier meine Wünsche: P28R, C25C, EC45 ;)

lol. wie gesagt, ich würde da vielleicht Beispiele/Tipps für passende typen machen, aber eben keine festen Vorschriften. Nach dem Muster: Für jedes leg ist ein passendes Fluggerät auszuwählen. Ich bin ja bei Vatsim, um ein möglichst realistisches Simulatorerlebnis zu haben, dazu gehört auch ein passendes Gefährt. Denke die meisten hier sehen das auch ähnlich. Dass dann trotzdem immer noch der ein oder andere versucht zwanghaft seine B747 in St. Barths runterzubringen, so what...
Aber damit der Onkel zufrieden ist, hier meine Wünsche: P28R, C25C, EC45 ;)
;) alles klar. Ich würde jetzt schon noch eine gewisse Begrenzung drin lassen, aber nehme deine Wünsche gerne auf.

Erledigt :)

Ich sehe eigentlich auch nichts gegen die 172 oder 152, vor allem für kürzere Legs. Und wenn der Wind richtig steht, fliegt das Ding auch 1200km ;)
Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, ist der 1200km Leg ein Eastbound Leg auf dem Rückflug von Island, richtig? Da herrscht doch eigentlich immer Westwind. 20kt reichen da schon, um eine Flugstunde einzusparen. Dann passt es auch mit den Reserven.
Würde da nicht zu geizig drangehen, mit der richtigen Planung geht das alles.

Mein Vote geht natürlich auch raus für EC45 und R44!

Also mir ist es egal, meinetwegen kann man das hinzufügen oder die Tour für alles freischalten, aber andererseits ist der Witz an den Touren natürlich auch, dass man gezwungen wird, sich an die Rahmenbedingungen halten zu müssen. Da das hier aber eine liebevoll von Paul erstellte Tour ist und ich mich über das Engagement und die tolle Idee sehr freue, überlasse ich ihm mal, was aufgenommen wird und was nicht. Es ist ja auch nur eine kleine temporäre Adventskalendertour.

Für alle die heute Abend den dritten Leg des Adventskalenders nach Helgoland fliegen wollen (und natürlich auch alle anderen) öffne ich heute Abend von 20-22lcl Helgoland Info!

Bitte bringt aber gutes Wetter mit, ich bin schonmal vorgeflogen und so macht es echt nur Spaß, weil der MSFS es so schön darstellt ;)

XuG6BYL.jpg

Was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit im Profil mehr als nur zwei Badges anzeigen zu lassen.
Ein General hat ja auch nicht nur zwei der schönsten Orden an der Brust und die anderen im Schrank! :D
Ist das technisch möglich?

Ich glaube, es war mal nur eine Badge, jetzt sind es zwei. Wir haben also schon erweitert. Da es ja immer mehr Touren werden, würde die Anzeige von 8+ Badges das Forum ganz schön überfrachten.

Deine Badges werden übrigens durchaus in deinem Profil alle angezeigt. Nur welche du hier "featurest" musst du wählen.
Um bei deinem Generalbeispiel zu bleiben: Ich gehe fest davon aus, dass auch er einige Abzeichen zuhause im Schrank hat und nicht alles an der Brust.

RG Frankfurt - Mentor
Hallo zusammen,
ich möchte euch morgen früh, zwischen 8 und 10 Uhr lcl gerne den Info TWR Bonn Hangelar aufmachen um einen Abschluss für die Tour 8 zu haben :)

Bei mir wurden die Legs EDDW-EDDG und EDDG-EDDL nicht abgeschlossen

Moinsen,
kann ich bei den Touren eigentlich direkt das nächste Leg fliegen bevor das vorherige Leg als abgeschlossen angezeigt wird? Oder muss ich bis zu 2 Stunden warten bis das nächste Leg als offen angezeigt wird?
Bin mit Tour 6 gestartet (Insel Hopping) und möchte eigentlich alle hintereinander durchziehen :)

Moinsen,
kann ich bei den Touren eigentlich direkt das nächste Leg fliegen bevor das vorherige Leg als abgeschlossen angezeigt wird? Oder muss ich bis zu 2 Stunden warten bis das nächste Leg als offen angezeigt wird?
Bin mit Tour 6 gestartet (Insel Hopping) und möchte eigentlich alle hintereinander durchziehen :)
Du musst nicht warten und kannst direkt weiter. Im Prinzip wertet das System die Daten des Fluges aus, nur eben etwas zeitverzögert.

Hallo,
Ich hab mal ne Frage, ich fliege gerade EIFW->LIRF der Tour 1, während des Fluges sagte vpilot auf einmal „Disconected from Network“ ohne das ich irgendwas gemacht habe (hatte nicht mal die Finger an der Maus/Tastatur). Beim Versuch wieder zu verbinden Meldung „Connection failed:(10061)… zielcomputer verweigert Verbindung“
Beim dritten Versuch dann wieder verbunden, aber ich werde auf Maps.vatsim.net nicht mehr angezeigt… bin jetzt kurz vor Ende des Fluges, wird/kann er trotzdem angerechnet werden? Oder muss ich ihn nochmal fliegen?

Danke euch schon mal :)

LG Chris

Hallo,
Ich hab mal ne Frage, ich fliege gerade EIFW->LIRF der Tour 1, während des Fluges sagte vpilot auf einmal „Disconected from Network“ ohne das ich irgendwas gemacht habe (hatte nicht mal die Finger an der Maus/Tastatur). Beim Versuch wieder zu verbinden Meldung „Connection failed:(10061)… zielcomputer verweigert Verbindung“
Beim dritten Versuch dann wieder verbunden, aber ich werde auf Maps.vatsim.net nicht mehr angezeigt… bin jetzt kurz vor Ende des Fluges, wird/kann er trotzdem angerechnet werden? Oder muss ich ihn nochmal fliegen?

Danke euch schon mal :)

LG Chris
Startflughafen war natürlich EIDW, Tippfehler :)

Moin, ich finde diese Idee einfach klasse. Man muss nicht überlegen, von wo nach wo flieg ich den mal heute......? Aber eine Frage an die alten Hasen:
In der Germany-Tour gibt es Flugplätze, die ich mit dem A320 wegen der mangelnden Bahnlänge nicht fliegen kann (also - können schon, aber das ist ja nicht erlaubt!). Also mal wieder die alte Cessna oder Diamond rausholen und die Legs damit fliegen. Flugplan mit Simbrief ist auch kein Problem. Aber die MSFS-Datenbank ist einfach großer Mist. Nachdem ich inzwischen auch die Bedienung des Garmin 1000 halbwegs begriffen habe, stellte ich fest, dass wesentliche Wegpunkte nicht vorhanden sind. Nun habe ich einen Probeflug (offline) gemacht, indem ich die Navigraphkarte mit Route zu Hilfe genommen habe. So ideal ist das aber nicht! Wie macht Ihr das?
Danke schon mal für Eure Antwort!

Oben