VATSIM GERMANY Touren | Release | FAQs | Bugreports

Moin Matthias, wenn du Navigraph korrekt installiert hast, d.h. auch die Navdaten im Community-Ordner sind, sollten die Wegpunkte, SID/STAR etc. im MSFS identisch mit den Daten in der Charts-App von Navigraph sein, da darf es eigentlich keine Widersprüche geben.

Moin, ich benutze niemals die Garmins in Kleinflugzeugen, da ich mit einem Homecockpit-Uhrenladen fliege. Entweder navigiere ich klassisch mit VOR und NBD. IFR benütze ich iFMC mit Navigraph-Datenbank. Da sind dann auch alle Wegpunkte drin. Auch wenn es etwas seltsam ist, eine C172 mit Boeing-Style FMC zu fliegen.

Ich danke Euch sehr! Navigraph ist nicht korrekt installiert. Das werde ich nachholen! Ich denke, ich werde mit der Diamond auf FL100 fliegen. Dazu sollte mir Simbrief einen Flugplan zur Verfügung stellen. Mit der Cessna sollte ich das eher VFR machen. Mit VOR und NDB hab ich auf der Strecke EDDS - EDFZ eher Probleme, die Restrictionszonen zu umfliegen.
Aber nochmals danke, wieder etwas gelernt!

Administrator
Tech - Leitung
Das Statistic Zentrum und damit auch die VATSIM GERMANY Touren waren die letzten Tage teilweise kaputt. Es müssten jetzt ca. 30.000 von 40.000 - 50.000 Flügen nachgetragen worden sein. Wenn euer Flug nicht dabei war müsst ihr nach dem bekannten Verfahren die Flüge nachtragen lassen.

Hmpf... habe beim Nachschauen versehentlich meine abgeschlossene Tour 1 "abgemeldet". Nach neuem Anmelden isse nu wieder komplett resetted...

Welchen Sinn macht eigentlich "abmelden" oder generell auch "anmelden"? Wäre nicht ein einfacher "Reset" Button mit Sicherheitsabfrage sinnvoller?

Administrator
Tech - Leitung
Eigentlich ist das schon sinnvoll, da es uns einige Arbeit erspart Datenbank Einträge zu durchsuchen. Die Abmeldung ist ja nicht so schlimm, da man sich ja wieder anmelden kann.

Ich bin eben das erste Leg der Euro Tour fertig geflogen es wird aber noch nicht angezeigt bzw. das zweite Leg wird immer noch as "geschlossen" gelistet. Frage: Kann ich trotzdem das zweite Leg schon fliegen und es wird mir dann angerechnet oder wäre das jetzt für die Katz bevor sich die DB updated?

PR & Events - Leitung
RG Frankfurt - Event
Ich bin eben das erste Leg der Euro Tour fertig geflogen es wird aber noch nicht angezeigt bzw. das zweite Leg wird immer noch as "geschlossen" gelistet. Frage: Kann ich trotzdem das zweite Leg schon fliegen und es wird mir dann angerechnet oder wäre das jetzt für die Katz bevor sich die DB updated?
Hallo,
Ja, kannst du machen. In dem Fall, dass es danach immer noch nicht eingetragen ist, schreib uns einfach an und wir machen das manuell für dich :cool:

PR & Events - Leitung
RG Frankfurt - Event
121

Hallo allerseits,

ab heute stellen wir euch dank @Tim Unger die USA East Coast vor.
Wir haben hier einmal mögliche Scenerien aufgelistet.

Bei Fragen wendet euch an uns oder schreibt uns an events@vatsim-germany.com

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es wenn man eine World-Tour (wie die Tour 5) auch für I-Klasse (MTOW zwischen 2 und 5,7t, multi-engine) einführt? Sozusagen für die "i got a little less stamina"-Kandidaten? :)
Ich denke es gibt sicher einige, neben mir, die so eine World-Tour gerne mit Cessna 414, Beechcraft oder Piper PA-42 fliegen würden.

Und noch eine Frage zur Tour 5. Da steht ja "Alle Flüge und Legs müssen eigenständig geplant werden.". Was ist wenn man in einem Team mit 2-4 Leuten fliegen möchte? Darf man dann eine gemeinsame Routenplanung machen?

Grüße
Andre, FRS114

Zuletzt bearbeitet:
Oben