Hallo miteinander,
ich hab da mal eine Frage an die Lotsen: Ich nehme gerne für längere Überlandflüge im MSFS die TBM 930. Allerdings ist die Maschine für An- und Abflüge über die VRP fast schon zu schnell und sorgt dann im Zweifelsfall für Hektik. Daher kam mir folgende Idee: Gibt es nicht eventuell Prozeduren für diese Flieger, die An- und Abflüge direkt in Pistenrichtung durchzuführen, eventuell sogar mit direkt folgender Freigabe für den meist darüberliegenden Luftraum C? Von der Performance her würde ich ja kaum die An- und Abflugsektoren blockieren...
Gibt's für solche Fälle vorgegebene Vorgehensweisen oder muss ich das jeweils einzeln requesten - und wenn ja, wie?
Danke euch für euren Input!
Viele Grüße, Tobias
ich hab da mal eine Frage an die Lotsen: Ich nehme gerne für längere Überlandflüge im MSFS die TBM 930. Allerdings ist die Maschine für An- und Abflüge über die VRP fast schon zu schnell und sorgt dann im Zweifelsfall für Hektik. Daher kam mir folgende Idee: Gibt es nicht eventuell Prozeduren für diese Flieger, die An- und Abflüge direkt in Pistenrichtung durchzuführen, eventuell sogar mit direkt folgender Freigabe für den meist darüberliegenden Luftraum C? Von der Performance her würde ich ja kaum die An- und Abflugsektoren blockieren...
Gibt's für solche Fälle vorgegebene Vorgehensweisen oder muss ich das jeweils einzeln requesten - und wenn ja, wie?
Danke euch für euren Input!
Viele Grüße, Tobias
Zuletzt bearbeitet: