[VFR/ATC-TD] Ausbildung AFIS/Flugleiter mit S1 in der vACC Germany

Adam Trzcinski

1125672
RG Düsseldorf - Mentor
Matthias, der Kurs heute Abend ist nicht der gleiche wie für AFIS S2+. Die Teilnahme am VFR Specials Kurs räumt keinerlei Freigaben oder Berechtigungen ein. Einen AFIS S2+ Kurs gibt es im November vermutlich!
 
Hallo Adam,

der Abend gestern hat ach bei mir die Lust auf AFIS geweckt.
Als Friesenflieger sehe ich das als sinnvolle Ergänzung an.

Ich mache gerade PTD2 und dann PTD3. Bin allerdings erst seit ein paar Monaten dabei.
Macht das jetzt schon Sinn?

Meine ID: 1323483

Gruß Andreas Hensel
 

Adam Trzcinski

1125672
RG Düsseldorf - Mentor
Klar, warum nicht? Solange du schon ein paar VFR Grundkenntnisse hast wird das schon werden.
Arbeite mal die Checkliste aus dem ersten Post ab, besondern den Teil mit der vACC Zugehörigkeit. Wo möchtest du denn deine Ausbildung machen?
 
Ich mache mit, meine ID:
1180811, Name bekannt. Gestatten, meine Name ist 54, Friese54 :D
Und natürlich als Mitglied in der RG Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adam,

ich bin auch dabei!

Meine ID: 1323483 RG Bremen

EDIT: Mit dem Beantragen der BASIC-Lesson warte ich, bis Jutta die Lesson auch beantragen kann.


Gruß Andreas Hensel FF08N
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben passiert und meinen Kollegen Andreas hab ich schon informiert. Wir warten eben, solange wie wir warten müssen. Schließlich ist es ein Freizeitprojekt, und es gibt ein rLife. :)
 

Adam Trzcinski

1125672
RG Düsseldorf - Mentor
Hi Marvin,

Führ doch schonmal die Schritte aus dem ersten Post aus, wie z.B. die Zuordnung zur vACC Germany über VATEUD. Wenn du nach Hangelar willst zur Ausbildung, solltest du hier im Forum über das Kontrollzentrum die Mitgliedschaft in der RG Düsseldorf anfragen. Danach gucken wir mal weiter. :)
 
Ist erledigt... :)

Warte noch auf die Aufnahme in die Regionalgruppe.

EDIT://
Bin in die Regionalgruppe aufgenommen, und habe die Basic Lesson beantragt. Wie geht es weiter?
Gruß,
Marvin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Adam,

sag' mal, hast du mich geblockt? Ich habe dir mehrere PN's geschrieben, auf die du leider nicht geantwortet hast, was ich sehr unverständlich finde.

Ich möchte keine Lotsen-Ausbildung machen, sondern eine AFIS-Ausbildung. Insofern hatte ich dazu mehrere Fragen, leider habe ich nichts gehört. Auch wenn sich Termine verzögern, dafür habe ich absolutes Verständnis, verfüge auch ich über ein gewisses Zeitkontingent und muss planen.

Da ich leider nichts von dir höre, ziehe ich meinen Antrag hiermit offiziell zurück. :)

LG Jutta
 

Adam Trzcinski

1125672
RG Düsseldorf - Mentor
Wie könnte ich mir denn erlauben dich zu blocken? Damit würde ich mir ja den Unmut der gesamten VFR-Community heraufbeschwören und auf mich ziehen!
 
Man denkt nur, irgendwas stimmt nicht, hätte doch ein technisches Problem sein können, :gruebel: unbewusst ausgelöst, ist mir schon passiert, allerdings nicht hier. Es ging auch nur um die Sache selbst. Sorry, nichts für ungut, Adam. :)
 
Täusche ich mich, oder gibt es gerade einen echten Run auf AFIS-Ausbildungsplätze???

Ich hab grad den Eindruck, dass wir demnächst mehr Infoplätze besetzt haben, als "richtige" Tower! :)
Wie auch immer, ich find´s gut:!:

Gruß Stefan
 
Oben