[VFR/ATC-TD] Ausbildung AFIS/Flugleiter mit S1 in der vACC Germany

jupp - grad Positionen wie der EDDN_APP decken für IFR gleich eine ganze Hand voll AFIS Plätze zusätzlich zum Airport im Namen ab: EDQC, EDQD, EDQT und in EDQM auch noch ne Kontrollzone - und wenn's sein muss noch mil. in ETIC. Effektiv hat man aber doch am Abend fast nur Traffic zum Hauptplatz, da ist was zu den kleinen ne nette Abwechslung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian Koetz

1390590
VATGER - Leitung
ATD - Leitung
ATD - Prüfer
RG Frankfurt - Mentor
Weil der Gedanke anscheinend aufkam: Die S1-AFIS Ausbildung ist kein zeitvertreib, während man auf die Basic Lesson und die "normale" Lotsenausbildung wartet. Wenn ihr auf einer Liste für eine Basic Lesson steht, fordert keine AFIS S1 Ausbildung an. Die ist nur für diejenigen gedacht, die nur AFIS lotsen wollen und keine anderen Stationen.
Wenn ihr später doch das S2 Rating machen wollt, ist das kein Problem, aber es geht nicht parallel und es geht auch nicht aus Langeweile.
 
Oben