vNATO

Kenn mich im Nordwesten nicht aus, aber die ED-R 112 (Senne) klingt stark nach Fallschirmsprung. Dazu noch die ED-R 203 (Münsterland) falls nötig für die Mission und es sollte für ein paar Maschinen Platz sein. Vermutlich auch am ein oder anderen Truppenübungsplatz wird da gesprungen werden - in der AIP steht ja immer ein Kontakt bei der ED-R dabei aus der man rückschließen kann was dort gemacht wird - bei den TRAs über FL100 geht's eh meist um fliegerische Dinge oder als "Überführungslufträume".

Zuletzt bearbeitet:
Military - Moderator
dann ist das wohl nur was für Fighter.
Da werden wir die Planung so anpassen, daß es in Bezug auf mehrere aktivierte TRA's auch für Transporter mit Fallschirmabsprung bzw. Ladung abwerfen gut passt. :cool:
Theoretisch können Helikopter in der "hot zone" aktiv Truppen absetzen oder support (SAR) anbieten. Das würde für die Fighter das Risiko von "friendly fire" erhöhen - welches zur Vermeidung desselben unbedingt trainiert werden muß.

Heli (CV-22 bzw. CH-53) könnte ich auch anbieten. Wichtig ist die Phraseologie abzustimmen / einzuüben. Darin bin ich jedenfalls zu ungeübt.

Military - Moderator
Heli (CV-22 bzw. CH-53) könnte ich auch anbieten. Wichtig ist die Phraseologie abzustimmen / einzuüben. Darin bin ich jedenfalls zu ungeübt.

Auf jeden Fall ist es ganz große Klasse, daß Du auch Heli für so ein Event anbietest. Nach meinem Stand der Dinge, wird die Phraseologie wie in den Vatsim Military Dokumenten verwendet (link anbei). Da wird auch sehr gut beschrieben, was in Bezug auf das Verhalten beim Ein- und Ausflug und innerhalb von TRA's zu beachten ist. Inkl. Phraso.

Military - Moderator
@Michael Steffen Wir vorab natürlich ein manual mit detaillierten Routen und Missionszielen veröffentlichen. Darin werden auch aus den oben genannten manuals Beispiele zur Phraseologie gegeben.

Military - Moderator
Moin. Wer wäre denn für diese Geschichte hier der direkte Ansprechpartner? Würde gern direkt mit ihm in Kontakt treten da ich etwas einbringen möchte dies aber noch nicht direkt hier reinstellen möchte -VS NfD :D Danke

Military - Moderator
Ich denke nicht . Jeder Military Pilot ist willkommen. Es geht ja auch darum Verfahren zu üben.

Military - Moderator
Für den 30.05.2021 ist folgendes geplant:

Military - Moderator
@Michael Reincken

Ich wollte mir gerade mal eure Homepage (https://virtualnato.org/home/) anschauen, jedoch bekomme ich eine Error 403 Forbidden Meldung. Ist dies euch bekannt?

Kannst du mir kurz per p.n eine Nachricht schreiben? Ich habe Interesse an eurer SOA :)

Gruß
Tim
Aktuell sind keine Probleme bekannt. Ich kann den von Dir verwendeten link ohne Probleme öffnen. Auch mit anderen Browsern klappt das bei mir, Mozilla und Edge. Standard ist bei mir derzeit Chrome.

Gruß
André

Oben