World Tour

Hallo zusammen,

gerne würde ich in nicht all zu langer Zeit eine World-Tour auf VATSIM anstreben. Auf diese Idee kam ich ursprünglich in einem meiner Livestreams.
Meine Wenigkeit würde wahrscheinlich mit dem MSFS und der CRJ fliegen, da man dort die besten Eindrücke unseres Planeten sammeln kann.

Es soll nicht damit getan sein, in 3 Flügen mit einem ULR-Flieger auf FL430 die Erde umrundet zu haben. Vielmehr ist es mir wichtig, spannende Erfahrungen mit dem Flugzeug zu erfahren und die Vielfalt der Flughäfen und Landschaften zu erleben.

Trotzdem ist es geplant nach IFR-Regeln zu fliegen, da es VFR wahrscheinlich doch sehr sehr lange dauern könnte. In welche Richtung wir starten und wie eine Route aussehen soll ist noch völlig offen. Ich würde mich sehr über Mitstreiter und Ideen freuen, sodass wir hoffentlich gemeinsam etwas einzigartiges auf die Beine stellen können!

Kai Bock

955925
Moin,

wir haben quasi gerade damit angefangen VFR mit der TBM vom MSFS die Welt zu umrunden. Den ersten Leg haben wir in der letzten Woche absolviert. Wir wollen tatsächlich (meistens) VFR in gemäßigten Höhen fliegen um auch wirklich was zu sehen. Das Projekt ist sicherlich nicht in wenigen Wochen vorbei sondern wird eine ziemlich lange Zeit beanspruchen.

Moin,

wir haben quasi gerade damit angefangen VFR mit der TBM vom MSFS die Welt zu umrunden. Den ersten Leg haben wir in der letzten Woche absolviert. Wir wollen tatsächlich (meistens) VFR in gemäßigten Höhen fliegen um auch wirklich was zu sehen. Das Projekt ist sicherlich nicht in wenigen Wochen vorbei sondern wird eine ziemlich lange Zeit beanspruchen.
Moin, wo finde ich mehr Infos zu diesem Projekt?
Danke und Gruß
Andre

Ich habe vor ein paar Jahren für mich selbst mal eine "Rund-um-die-Welt"-Tour mit 100 Stops erstellt. Die Tour wollte ich damals mit einer KingAir 200 bzw. 350 fliegen, da das für mich der beste Kompromiss zwischen Reichweite, Geschwindigkeit und "Ich kann noch was von der Landschaft sehen" war. Aus diversen Gründen habe ich die Tour aber nie beendet.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Daten gerne zur Verfügung stellen, z.B. als Little Navmap-Datei.

Ich habe vor ein paar Jahren für mich selbst mal eine "Rund-um-die-Welt"-Tour mit 100 Stops erstellt. Die Tour wollte ich damals mit einer KingAir 200 bzw. 350 fliegen, da das für mich der beste Kompromiss zwischen Reichweite, Geschwindigkeit und "Ich kann noch was von der Landschaft sehen" war. Aus diversen Gründen habe ich die Tour aber nie beendet.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Daten gerne zur Verfügung stellen, z.B. als Little Navmap-Datei.
VFR oder IFR?

Hätte jetzt spontan gesagt, dass bei mir auf Twitch morgen das erste Leg beginnt. Wenn aber noch jemand mitfliegen möchte, dem das zu kurzfristig ist, können wir das auch gerne noch verschieben!

Es folgen ein paar Bilder des ersten Legs von Stuttgart nach Amsterdam:
unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

Bald geht es weiter nach London-Luton!

Oben