xPilot TCAS funktioniert in der Zibo 737 nicht

Seit Alpha 1.3.12 hat xPilot Probleme mit dem TCAS, die zu einem Crash des Programms führen können. Mit Alpha 1.3.13 bzw. der aktuellen 1.3.14 gibt es im Plugin (also nicht in xPilot selbt) einen Schalter, mit dem man TCAS aktivieren kann. Ist der bei Dir aktiv? Wenn nicht, einfach mal testen, kann aber sein, dass xPilot und XP11 dann abstürzen.
 

Manuel Fritz

1482625
Ich habe dies gerade mit der neusten Alpha getestet, daraufhin waren alle CSL im Sim weg und ich konnte mich nicht verbinden. Meine CSL waren aber definitiv noch da.
Dann verzichte ich lieber auf das TCAS und gehe auf die Beta zurück.
 
komischer weise funktioniert bei mir die 1.3.12 mit tcas ohne probleme. auch in der zibo werden mir die flieger im tcas angezeigt
 
Falls ihr auf X-Plane 11.41 fliegt - dafür benötigt ihr für TCAS die "beta", also 1.2.1

 

Manuel Fritz

1482625
Kleines Update:
Für das TCAS in der ZIBO braucht ihr die neuste Version von xPilot und X-Plane zur jetzigen Zeit. Dies funktioniert dann auch mit Vulkan, soweit ihr die CSL wieder neu angebt. In meinem Fall habe ich einfach die Bluebell CSL neu installiert.
Danke für den Support.
 
Oben