Zur aktuellen Lage...

Jan Doehring

1356262
RG München - NAV
RG München - Mentor
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird es schon gemerkt haben und der ein oder andere hat vielleicht auch schon was gehört. Ich finde aktuell nicht mehr die Zeit und Motivation für den Posten als NAV Chief. Zeitlich bin ich seit September letzten Jahres eingeschränkt, da mich das Studium, Arbeit und alles andere was damit einhergeht aktuell sehr auf Trab halten. Motivationsmäßig ist es gerade schwierig, weil sich privat einiges ändert bzw. sich private Wehwehchen (groß und klein) aufstapeln. Das hat nichts mit VATGER respektive VATSIM und seinen Mitgliedern zu tun, sondern ist wirklich rein privater Natur. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da das hier nun wirklich nicht der richtige Platz dafür ist.

Aber nun ja, ich möchte mich aus genannten Gründen vom Posten des NAV Chief zurückziehen. Ich weiß, dass es aktuell ein paar Baustellen gibt und finde deshalb um so mehr, dass jemand übernehmen sollte, der da aktuell die benötigte Zeit investieren kann. Ich habe mit Sebastian schon vor einer Weile geredet und wir suchen gerade nach geeigneten Kandidaten für den Posten.

Es tut mir Leid, wenn ich in letzter Zeit einfach nicht die Zeit aufbringen konnte, die ich gerne für euch aufbringen würde. Auch möchte ich mich dafür entschuldigen, dass einige Entscheidungen (if you know, you know) sich in die Länge ziehen. Aber ich bin aktuell einfach nicht in der Lage neutrale und fundierte Entscheidungen zu treffen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich das immer versucht habe: Zusammen und nicht gegeneinander.

Dennoch freut es mich zu sehen, wie gut wir mir AfV an den Start gegangen sind und das Topsky fast schon zum Selbstläufer geworden ist. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und immer noch möglich machen. Auch möchte ich mich beim Tech-Team für die verbesserte NAV-Administration bedanken. Es gibt zwar immer noch ein paar offene Wünsche, aber diese werden sicherlich auch bald möglich gemacht.

Ich möchte nicht, dass das alles in einem heillosen Durcheinander endet. Gerne führe ich den Posten nach bestem Wissen und Gewissen noch so lange aus, bis die Nachfolge bestimmt wurde. In der Übergangsphase möchte ich beratend zur Seite stehen und eine "smooth transition of power" ermöglichen. Hier möchte ich mich besonders bei @Niklas Osbahr bedanken, der mir nicht nur aktuell vieles an Arbeit abgenommen hat und mich unterstützt hat.

Ich plane, wieder mehr zu Fliegen und zu Controllen. Aber hier ist auch das wieder eine Frage der Zeit und Motivation.

LG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Dolata

1448137
PR & Events - Leitung
PMP - Leitung
Lieber Jan,

schade, dass du gehst. Du hast sehr gute Arbeit gemacht, die ich, neben deiner ruhigen und sachlichen Art, sehr geschätzt habe. Bleib uns erhalten und fühle dich nicht zu Rechtfertigungen genötigt. Das echte Leben geht immer vor, VATSIM ist nunmal nur ein Hobby (wenn auch ein sehr schönes)!

Ich hoffe du findest bei allen privaten Aufgaben die Zeit, dich beim Onlinefliegen und -lotsen zu entspannen!

Viele Grüße

Sven
 

Jan Doehring

1356262
RG München - NAV
RG München - Mentor
Liebe VATGERler,

Moritz Frenken als Chief und sein noch zu bestimmender Deputy werden zeitnah die NAV-Leitung übernehmen. Vielen Dank für die Bereitschaft und ein ruhiges, glückliches Händchen bei der Aufgabe!

Ich möchte mich nochmal beim gesamten Staff und allen NAV-Mitarbeitern bedanken. Besonderer Dank gilt auch @Niklas Osbahr! Danke für die tolle Zusammenarbeit und die komplette Übernahme unserer beider Aufgaben in der letzten Zeit.

Viele Grüße
Jan
 

Moritz Frenken

1234027
NAV - Leitung
RG Frankfurt - NAV
Hallo zusammen,
endlich auch mal ein Statement von mir dazu. Danke für die netten Worte!

Zunächst meinen großen Dank an @Jan Doehring und @Niklas Osbahr, die mir die Transition ins neue Amt reibungsfrei ermöglicht haben. Ich hoffe, dass ich die ein oder andere Frage dennoch bei euch anbringen darf, solange mein Welpenschutz noch greift :p

Mein Vertreter wird in Zukunft @Sven Czarnian sein und damit Niklas als jetzingen Deputy ablösen. Zum einen hat er sich ebenfalls für die NAV Chief Stelle aufstellen lassen, zum anderen würde ich gerne mit einer komplett neuen NAV-Crew ins Rennen gehen.
Mir ist Bewusst, dass Niklas im Rahmen seines Postens sehr viel Zeit und Aufwand für das Hobby investiert hat. Daher nochmal vielen Dank für Deine Arbeit. So etwas ist nicht selbstverständlich.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, netten Umgang untereinander und eine konstruktive Arbeit damit wir unser Hobby weiterhin mit viel Spaß verfolgen können.

Liebe Grüße
Moritz
 
Oben